EU-Projekt "INDEED" – Ausschreibung für Praktiker und Experten in PVE/CVE- und Deradikalisierungsinitiativen

EtiAmmos/stock.adobe.com

Das EU-Projekt "INDEED" hat zum Ziel, PVE- (prevention of violent extremism), CVE- (countering of violent extremism) und Deradikalisierungsinitiativen sowie langfristige Konzepte und kurzfristige Maßnahmen zu entwickeln, zu implementieren und zu evaluieren. Dabei sollen insbesondere evidenzbasierte Ansätze, das Wissen und die Erfahrungen von Praktiker:innen im Mittelpunkt stehen. In Bremen werden vom 30.01.2024  02.02.2024 zwei kombinierte Trainingsprogramme stattfinden, zu denen Sie sich bis zum 22.12.2023 noch anmelden können! Diese sind kostenfrei und die Kosten für eine Unterkunft (wenn eine benötigt wird) werden vom INDEED-Projekt übernommen. Die Ausschreibung richtet sich an:

  • "Praktiker, Fachleute und Experten, die an Initiativen zur Verhütung und Bekämpfung von gewalttätigem Extremismus, zur Deradikalisierung oder an Programmen zur Verbrechensverhütung mitwirken, u. a. aus Strafverfolgungsbehörden, lokalen und nationalen Regierungsbehörden, staatlichen und öffentlichen Einrichtungen, zivilgesellschaftlichen und gemeindenahen Organisationen und anderen einschlägigen Einrichtungen;
  • Professionelle Sachverständige auf dem Gebiet von P/CVE und De-Radikalisierung;
  • Akademiker, Forscher und Analytiker im Bereich P/CVE und De-Radikalisierung, insbesondere diejenigen, die an der Evaluierung, der Erforschung von Triebkräften, Ursachen und Dynamiken in diesem Bereich und/oder an der Unterstützung der Politikgestaltung und Entwicklung beteiligt sind."

Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier sowie im Flyer im Anhang.

 

Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz

Mitglied in der:

Bundesarbeitsgemeinschaft für Straffäligenhilfe e.V.Confederation of European Probation

Kooperationspartner:

Deutscher Präventionstag
KriPoZ Kriminalpolitische Zeitschrift

Folgen Sie uns auf Social Media:

DBH Fachverband Linkedin Logo

Scroll to Top