Wir möchten Sie auf diesem Wege über eine Änderung unserer Rechnungsstellung informieren. Bisher haben Sie unsere Rechnungen per Post oder als PDF-Anhang per E-Mail erhalten. Ab dem 01.01.2025 werden wir im DBH-Fachverband e.V. bei Rechnungsempfänger:innen von juristischen Personen unsere Rechnungen im Format ZUGFeRD als E-Rechnung erstellen und Ihnen digital übermitteln. Bei natürlichen Personen als Rechnungsempfänger:innen erfolgt weiterhin die Zustellung im PDF-Format.
Die Umstellung wird notwendig, da der Gesetzgeber die E-Rechnung im B2B-Umfeld ab dem 01. Januar 2025 für verpflichtend erklärt hat. Wir haben bereits heute unseren Rechnungsversand dafür entsprechend optimiert. Unsere E-Rechnungen erfüllen die gesetzlichen Anforderungen nach der vorgeschriebenen Norm EN16931.
Unsere E-Rechnungen sowie reguläre PDF-Rechnungen empfangen wir über die E-Mail-Adresse rechnung@dbh-online.de. Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.