Fachverband für Soziale Arbeit, Strafrecht und Kriminalpolitik

Dokumentation 22. DBH-Bundestagung

DBH-Materialien Nr.74
DBH-Materialien Nr.74

40 Jahre Führungsaufsicht

DBH-Materialien Nr.75
DBH-Materialien Nr.75

Veranstaltungen 2017

Fortbildungskalender DBH-Bildungswerk 2017 erschienen

Ehrenamtliche Straffälligen- und Bewährungshilfe

Ehrenamtliche Straffälligenhilfe hat eine lange Tradition und bestand schon bevor professionelle Helfer in diesem Feld tätig wurden. Heute stehen wir vor Fragen, wie die Kooperation sinnvoll verstärkt werden kann und wie Ehren-amtliche durch ihren anderen speziellen Zugang die Betreuung Straffälliger noch effektiver unterstützen können. Übernehmen sie dabei auch den Kontrollauftrag der Hauptamtlichen?
Eingeleitet wurde die Tagung mit aktuellen Zahlen zum Ehrenamt durch Frau Hoffmann, Vertreterin der Akademie für Ehrenamtlichkeit in Berlin. Als neuer Ansatz wurde im Verlauf der Tagung über das „Peergroup-Mentoring“ in England berichtet.
Tagungsdokumentation
Ausschreibung

Start Seitenanfang Kontakt AGB Impressum