Fachverband für Soziale Arbeit, Strafrecht und Kriminalpolitik

Dokumentation 22. DBH-Bundestagung

DBH-Materialien Nr.74
DBH-Materialien Nr.74

40 Jahre Führungsaufsicht

DBH-Materialien Nr.75
DBH-Materialien Nr.75

Veranstaltungen 2017

Fortbildungskalender DBH-Bildungswerk 2017 erschienen

Der 22-jährige Gökhan war auf dem besten Wege die Laufbahn eines Kriminellen einzuschlagen

Doch er zog rechtzeitig die Notbremse und ist jetzt ein "Musterschüler". Mehr noch, er engagiert sich auch für ein Projekt der Jugendbewährungshilfe Salzgitter. Dort warnt er Schüler vor einer kriminellen Karriere, vor allem an Hauptschulen. Wie eine aktuelle Studie des Kriminologischen Forschungsinstitutes ergab, werden dort viermal soviel Straftaten begangen, wie an Gymnasien. Filmbericht in RTL-Regional, 04.03.09 (2:30 Min.)
Das Projekt der Jugendbewährungshilfe in Salzgitter wird auf dem Bewährungshelfertag 2009 in Berlin vorgestellt.

Start Seitenanfang Kontakt AGB Impressum