Fachverband für Soziale Arbeit, Strafrecht und Kriminalpolitik

Dokumentation 22. DBH-Bundestagung

DBH-Materialien Nr.74
DBH-Materialien Nr.74

40 Jahre Führungsaufsicht

DBH-Materialien Nr.75
DBH-Materialien Nr.75

Veranstaltungen 2017

Fortbildungskalender DBH-Bildungswerk 2017 erschienen

Ex-Terrorist Christian Klar: „Der Kulturschock ist vorprogrammiert“

Anläßlich der Freilassung von Christian Klar am 18.12. aus der Haft, wurden die Bewährungshelfer Lothar Strehl und Peter Reckling (jetzt DBH-Geschäftsführer) nach ihren Erfahrungen befragt, mit welchen Problemen ein Langzeitinhaftierter zu rechnen hat.
Christian Klar kennt ein Land mit D-Mark, Berliner Mauer und geschlossenen Grenzen. Er lebte ein Leben ohne Handy, Bahn-Automaten und Internet. „Auch der Straßenverkehr war damals viel weniger dicht. Ich hatte schon Ex-Häftlinge, mit denen ich das Überqueren einer vierspurigen Straße üben musste“, berichtet Bewährungshelfer Strehl.
Presseerklärung AP, 19.12.08

Start Seitenanfang Kontakt AGB Impressum